|
 |
TwilightEin Forum für alle Twilight Fans |
|
Willkommen im Twilight Forum, dem Forum für alle Anhänger der genialen Romanreihe von Stephenie Meyer. Hier kannst du dich mit anderen Membern über Twilight austauschen, oder einfach in den zahlreichen Beiträgen im Forum zum Thema Twilight lesen.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 12:54 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Miss Jasper Hale
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:15 |
|
|
|
|
Ich find sie hätte ruhig einmal ausrasten können, wär echt interresant gewesen. Aber trotdem find ich es echt bewundernswert dass sie es so hinbekommen hat mit der beherrschung, vor allem bei charlie.
|
|
 |
|
 |
|
Icenia
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 18:51 |
|
 |
| Vampirvater |
 |
|
|
jetzt finde ich es eig. gut, dass sie eine so gute selbstbeherrschung hat. ich meine sonst hätten die ganzen dinge ja nicht passieren können. sie hätte renesmee erst voll spät sehen dürfen genauso wie charlie und ich glaube nicht, dass SM die ganze wartezeit um die kontrolle ihrers durstes beschrieben hätte. warscheinlich hätte sie einen zeitsprung gemacht und sowas mag ich in büchern iwie gar nicht. also bin ich zufrieden mit bellas selbstbeherrschung.
|
 |
|
Cullen
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:16 |
|
 |
| Mensch |
 |
|
|
seh ich ähnlich wie mein vorposter/ meine vorposterin. SM musste bella so selbstbeherrscht als neugeborene im buch erscheinen lassen, da sonst alles etwas in die länge gezogen gewesen wäre, denk ich. ich fands gut so.
bin gerade mit dem letzten der 4 bände fertig geworden und fand auch am ende, als bella edward gezeigt hat was sie denkt und fühlt, das es einfach so kommen musste - für ein happy end eben. und da bella ja bereits schon als mensch immer die 'komische', nicht zu durchschauende war, war es mir fast klar, dass sie als vampier ungeahnte mächte entwickeln wird. in welche richtung das geht, hab ich natürlich auch nich gewusst. aber ich finds toll ; )
|
|
 |
|
 |
|
lenaastar
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:04 |
|
 |
| Vegetarianer Vampir |
 |
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52 Beiträge: 191 Wohnort: Norwegen
|
|
Ich hab mir schon gleich gedacht das sie eine gute selbstbeherrschung hat. als mensch (ersten buch) mochte sie den geruch von Blut schon nicht vielleicht kam die gute selbstbeherrschung auch davon.
_________________ team edward   Three days Grace
|
|
 |
|
 |
|
Carlisles Babe
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:47 |
|
 |
| Vampirprincess |
 |
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:00 Beiträge: 6506 Wohnort: Seevetal
|
|
Ich muss gestehen, ich fand es etwas komisch. Diese Selbstbeherrschung. Hätte mich gefreut wenn sie zumindest etwas ausgerastet wäre, wäre sicher lustiger geworden.
_________________ Prinz William?? No thank´s I´m waiting for Carlisle Cullen
RPG: Carlisle Cullen, Charlie Swan, Marcus Volturi, Sam Uley, Lucan
|
|
 |
|
 |
|
AlecVolturi1995
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Do 12. Aug 2010, 10:59 |
|
 |
| Mensch |
 |
|
|
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorgängerin. Alle Cullens hatten große Probleme mit ihrer Selbstbeherrschung als Neugeborene,teilweise fällt es ihnen immer noch schwer nach über 100 Jahren,z.B wenn Belle blutet. Und Bella hat's gleich alles voll im Griff,kann mit allen Menschen in Kontakt treten und hört sogar auf den Menschen zu jagen im Wald? Naja fand ich nicht so gut..
_________________ "Ich presste mich an Edwards Brust, als Alec auftauchte. Seine Augen waren jetzt von einem leuchtenden Rubinrot und sein hellgrauer Anzug war trotz des Nachmittagsmahls immer noch makellos."
|
|
 |
|
 |
|
Sohn des Lichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:04 |
|
 |
| Vampirlord |
 |
Registriert: Di 15. Dez 2009, 09:32 Beiträge: 1379 Wohnort: an der Stadtgrenze zu Düsseldorf
|
|
Ich hoffe ich mache mir nun keine Feinde, aber ich hätte gerne etwas in dieser Art gelesen...
- ich lese seit vielen Jahren John Sinclair Romane und dort sind (leider) im laufe der mittlerweile 30 Jahren seit es die Serie gibt, viele Nebencharaktere die man liebgewonnen hat entweder gestorben oder sie wurden selber zu Vampiren, Werwölfen, Dämonen oder was auch immer. Vor Jahren erwischte es einen deutschen Komissar den ich sehr liebgewonnen hatte, zumal die Handlungen auch in Deutschland stattfanden und es einfach toll war die Grusel- Handlung in einer Stadt zu lesen, die man kennt (Köln, Düsseldorf usw.). Jedenfalls wurde er ein Vampir und es war sehr mitfühlend und traurig zu lesen, wie dieser starke Held schließlich zerbrach und der blutdurst ihn dazu trieb unschuldige Leute zu beißen und/oder zu töten. Natürlich versuchte das Sinclair Team ihm zu helfen aber leider mussten sie feststellen, das das unmöglich war, und so wurden aus guten Freunden schließlich Feinde. Fast die hälfte der Haupt und Nebenfiguren mussten schlimmes durchmachen. Ich will natürlich nicht lesen, wie Bella daran zerbricht, aber ein wenig (weniger) Selbstbeherrschung fände ich schon besser.
Ich hätte gerne gelesen wie Bella mehr gelitten hätte - versteht mich nicht falsch - ich mag die Bücher und die Filme sehr gerne, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum - aber da sie relativ leicht damit fertig wird klingt es für mich weniger glaubhaft - sicher, es ist ihre Gabe und damit sollte es auch erklärt sein aber die anderen mussten leiden, bzw. leiden immer noch für sich.
Aber Bella ist die Hauptfigur - und gerade bei ihr hätte ich gerne mitgefiebert wie sie richtig gegen ihren Blutdurst ankämpf. Und ein kleiner Schock für uns Leser wäre das mit sicherheit auch gewesen und wir Leser hätten dann mit ihr mitgelitten. Aber natürlich hätte das dann noch mehr erklärungen und noch mehr seiten verschlungen. Einerseits ist es gut so wie es geschrieben ist, da Bella sich damit noch mehr von den anderen Vampiren abhebt, andererseit... ich weiß auch nicht. So ganz zufrieden bin ich mit ihrer Selbstbeherrschung nicht.
_________________ "Das schwierigste an dieser Welt ist es, in ihr zu leben" (Buffy Summers) 
|
|
 |
|
 |
|
twilightvictoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Bellas Selbstbeherrschung Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:34 |
|
 |
| Lehrling |
 |
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:59 Beiträge: 130 Wohnort: irgendwo und nirgendwo / Nomade
|
|
ich hätte es auf jeden fall wesentlich spannender gefunden, wenn bella irgendwie blutrünstiger geworden wäre , weil das , das ganze buch noch lesenswerter gemacht hätte . ich hatte mir vom 4 teil mehr erwartet also von bellas verwandlung ..... ich finde als hauptfigur hätte bella etwas mehr spannung erzeugen sollen
|
|
 |
|
 |
|
Willkommen im Twilight Forum, dem Forum für alle Anhänger der genialen Romanreihe von Stephenie Meyer. Hier kannst du dich mit anderen Membern über Twilight austauschen, oder einfach in den zahlreichen Beiträgen im Forum zum Thema Twilight lesen.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 12:54 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |