Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ   Galerie

Foren-Übersicht » Filme - Schauspieler - Medien » Filme aus dem Rest der Welt

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Into the Wild
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 16:08 
Gebissener Mensch

So habe da auch ein Film denn ich vor kurzem gerade gesehen hatte.
Habe dann bemerkt das Kristen Stewart ne Nebenrolle in diesem Film hatte.

Eine kurze Zusammenfassung

Christoph McCandless ist ein 22-jähriger Student aus wohlhabender Familie aus einem reichen Vorort von Washington D.C., der nach dem Abschluss seines Geschichts- und Antropologiestudiums an der Emory University in Atlanta im Sommer 1990 eine zweijährige Reise durch die USA beginnt, die ihn schließlich in die Wildnis Alaskas führt. Nachdem er sich von materiellem Besitz losgesagt und seine Ersparnisse in Höhe von 24.000 US-Dollar der Hilfsorganisation Oxfam International gespendet hat, macht er sich anfangs in seinem Datsun Sunny und später zu Fuß mit einem Rucksack unter dem Pseudonym „Alexander Supertramp“ auf die Reise nach Fairbanks nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.
Auf seiner Reise durch mehrere Bundesstaaten paddelt Chris mit einem Kajak den Colorado River hinunter bis nach Mexiko. Nachdem er wieder per Zug zurück in die USA getrampt ist, jobbt er für den bodenständigen Farmer Wayne in South Dakota in einem Getreidesilo und in der Nähe von Las Vegas und in einer Filiale eines Fastfood-Restaurants. Er trifft auf das Hippiepärchen Jan und Rainey und begegnet zuletzt dem alten Armee-Veteranen Ron Franz. Meistens lebt er wie ein Obdachloser, fährt wie ein Hobo illegal mit Güterzügen und trampt durch den Westen der Vereinigten Staaten.
Im April 1992 erreicht Chris letztendlich sein Ziel und startet, ausgestattet mit einem Kleinkalibergewehr und fünf Kilo Reis von Fairbanks, in die Wildnis nördlich des vergletscherten Mount McKinley in den Denali-Nationalpark auf, wo er die Sommermonate in einem verlassenen alten Linienbus 142 der „Fairbanks City Transit System“ verbringt. Die einsetzende Schneeschmelze schneidet seinen Rückweg über den nahegelegenen Teklanika River ab, da dessen Wasserspiegel und Strömungsgeschwindigkeit stark angestiegen ist, so dass er ohne Kenntnis alternativer Routen zum Ausharren in seinem „Magic Bus“ gezwungen ist. Durch Nahrungsmittelknappheit und geschwächt vom Verzehr giftiger Beeren verliert er rapide an Körpergewicht und stirbt in dem Bus. Durch Texthinweise erfährt der Zuschauer, dass der Leichnam Ende August 1992 von sechs Elchjägern auf ihrem Weg entlang des ehemaligen Stampede Trails Christophers gefunden wurde. Dabei wird ein Foto eingeblendet, welches in Chris’ Kamera unentwickelt gefunden wurde.

Der Film hat einem zum nachdenken gebracht, wie kurz eigentlich das Leben ist.

Der Film ist wirklich empfehlenswert zu schauen.

Betreff des Beitrags: Re: Into the Wild
 Beitrag Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 16:34 
Vampir-Mod
Vampir-Mod

Guter Film :;):und Kirsten gefällt mir darin auch *g*

"Es tut mir leid, das ich nicht das richtige Monster für dich bin."

Beitrag Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 13:36 
Vampir(Stufe 1/3)

Mir gefällt der Film auch echt gut! Einer meiner Lieblingsfilme

Beitrag Verfasst: Di 6. Okt 2009, 15:18 
Blutsaugender Vampir

Wollen wir alle nicht mal einfach ausbrechen? Weg von allem. Einfach weg.Ohne Geld, ohne Vorschriften ohne Lügen, ohne Streit. Alles hinter sich lassen. Neue Orte entdecken. Zeit haben. Dinge machen die man immer schon mal wollte. Einfach leben.
Wenn es ein Werk gibt der diese Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit perfekt erzählt, ist das „Into The Wild“. Ich bewundere jeden der den Mut hat mit absolut nichts in die Wildnis zu gehen ich finde es bemerkenswert.Wirklich ein sehenswerter Film. Einer meiner Lieblingsfilme.

Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2009, 20:58 
Werwolf

hört sich gut an muss ich ma schauen :;):

bin die nächste zeit nicht zu erreichen.... pc ist abgestürzt.... bis dann..

Foren-Übersicht » Filme - Schauspieler - Medien » Filme aus dem Rest der Welt